dcomnet Internetservice
JGC
Mitglieder
Chronik
Forum
Bilder
Zitate
Aktuelles
Satzung
Impressum
Zur Erinnerung
Zitate

Zitate und Sprichwörter

Der Anblick der weiblichen Gestalt lehrt, daß das Weib weder zu großen geistigen noch körperlichen Arbeiten bestimmt ist.

Arthur Schoppenhauer

Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.

Arthur Schoppenhauer

Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang

Schiller

Die ersten 10  Jahre kämpft der Ehemann um die Vorherrschaft.

 Die zweiten 10 Jahre kämpft er um die Gleichberechtigung.

Ab dann kämpft er  ums nackte Überleben.

Junggesellen sind Männer die wissen wie klein die Chance ist, daß man in einer Auster eine Perle findet.

weltweit

Das Ideal der Junggesellen ist die ewige Liebe für sechs Wochen.

Marcel Achard

Dem Junggesellen helfe Gott, dem Verheirateten seine Frau.

Russland

Junggesellen sind Männer die lieber suchen als finden.

Caterina Valente

Am besten ohne Frauen kommen diejenigen Männer aus, die ebenso ohne die Frauen auskommen.

Charles Baudelaire

Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.

George Bernard Shaw

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums   der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?

Sigmund Freud

Ein Junggeselle ist ein Mann, der sich lieber besteuern als steuern lässt.

Klaus Harvenstein

Junggesellen sind für Frauen insgeheim so etwas wie Feldherren, die noch keine Schlacht verloren haben.

Maurice Chevalier

Viel lieber wäre es mir, wenn alle Ehelos lebten wie ich. Aber Gott gab jedem seine besondere Gabe, dem einen diese, dem anderen jene.

Korinther 7,7

Den Unverheirateten und Verwitweten sage ich: Es ist am besten, wenn sie meinem Vorbild folgen und alleine bleiben.

Korinther 7,8

Wer seine Braut heiratet, handelt gut; aber wer sie nicht heiratet, handelt noch besser.

Korinther 7,38

Hochzeiten sind Schicksalsschläge, genauso wie Hinrichtungen.

weltweit

Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.

Francoise Rosay

Dass Ehemänner länger leben sollen als Junggesellen ist wissenschaftlich nicht mehr zu halten. Den Verheirateten kommt die Zeit nur länger vor.

Es ist kein Rock noch Kleid was einer Frau übler ansteht, als wenn sie klug sein will.

Martin Luther

Ehe und Militaerdienst sind die zwei staatlich sanktionierten Formen von Freiheitsentzug ohne  Gerichtsurteil.

Jean Genet

Die Ehe ist der beste Beweis dafür, dass aus jedem Eroberer im Laufe der Zeit ein Besiegter wird.

Phil Silvers

Junggesellen sind Männer, die gerne verheiratet wären, aber nicht immer.

 Helen Vita

“Willst du gescholten werden: heirate! Willst du gelobt werden: stirb!”

Irland

"Frauen sind beim Shoppen gerne unter sich. Männer auch. Allerdings beim Früh-S(c)hoppen"

BR über eine Studie zum Einkaufsverhalten der Frauen

Sollten auch Sie ein Zitat oder ein Sprichwort über Junggesellen wissen, dann schreiben Sie es uns bitte!